Pantene Aqua Light Endbericht

Seit 12 Tagen probiere und teste ich nun schon das Aqua light Shampoo von Pantene.

So ganz überzeugt bin ich leider nicht.

Der Duft ist prima und gefällt mir sehr gut, das steht ausser Frage. Auch die Konsistenz ist prima. Jedoch bekomme ich sehr schnell einen fettigen Haaransatz und die Kämmfähigkeit meiner Haare lässt ohne Spülung sehr zu wünschen übrig. Zudem bekomme ich schnell eine “juckige Kopfhaut”. An welchem Produkt es letztendlich liegt, kann ich so genau nicht sagen. Denke aber, es liegt am Shampoo, denn die Spülung mache ich nur in die Spitzen und sie hat somit kaum bis kein Kontakt zur Kopfhaut.

Das Spray finde ich prima. Die Haare lassen sich super kämmen nur leider kann ich nicht feststellen, dass die “fliegenden Haare” weniger werden. Wenn ich meine Haare z.B. nur an der Luft trocknen lasse, kräuseln sich die kurzen, nachwachsenden Haare trotzdem und auch die kaputten Spitzen stehen ab. Wenn ich sie aber Föne, sieht es nicht mehr ganz so “schlimm” aus.

Mit dem Kopfhautjucken bin ich leider auch nicht so ganz alleine. 2 Freundinnen, an die ich Proben weitergereicht habe, haben mir das Gleiche berichtet. Hingegen sind 11 Freunde ziemlich begeistert und 2 davon haben sich mit den Rabatt-Coupons schon das Shampoo geholt. Allerdings halten so ziemlich alle das Spray für recht teuer.

Ich werde mit dem Shampoo-Test erstmal aussetzen, meinem Mann den Rest überlassen und mein “altes” Shampoo weiterverwenden. Dafür aber das Spray noch weiter nutzen, wenn ich mit dem Kämmen nicht weiterkomme.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.
One Response
  1. nickylea says:

    Hallo,

    auch ich bin nicht unbedingt begeistert. Habe sonst nie bisher Probleme mit Shampoo gehabt. Aber auch ich habe dann ständig juckende Kopfhaut. Das kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    nickylea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg