La Roche Posay ist da…

… und endlich kann auch ich meine Haut auf den Winter vorbereiten. Heute kam das Paket mit den Cremes an, die ich beim Lisa Freundeskreis testen darf.

Alleine schon die beigelegte Broschüre finde ich sehr informativ, denn ich kannte die Antwort auf folgende Frage nicht:

“Woher weiß ich, ob ich feuchtigkeits- oder lipidarme Haut habe?”

  • Feuchtigkeitsarme Haut: trockene, raue Haut; oftmals großflächig schuppig, vor allem an den Schienbeinen.
  • Lipidarme Haut: trockene, rauhe Haut; oft verbunden mit Juckreiz und Spannungsgefühl, lokal mit evtl. Rötungen.
(Quelle: Lisa Freundeskreis Projektbroschüre)

Okay, so gesehen habe ich von beidem etwas. An den Knien und Ellenbogen habe ich also lipidarme Haut und an den Schienbeinen und Armen feuchtigkeitsarme Haut.

Zu erst habe ich mir die ISO-UREA näher angeschaut, sie wird bei feuchtigkeitsarmer Haut verwendet.

  • Der Duft: Sehr angenehm. Ein leichter, frischer Duft.
  • Die Konsistenz: fühlt sich “fettig” an, zieht aber recht schnell ein. Sie hinterlässt auch keinen klebrigen Film auf der Haut. Schon mal sehr positiv. Und sie ist sehr ergiebig! Habe für die erste Einreibung einen großen Klecks genommen, was aber zuviel war, wie sich herausstellte.

Dann nahm ich die Lipikar unter die Lupe, das ist die Lotion für lipidarme Haut.

  • Den Duft finde ich hier nicht ganz so angenehm. Ich kann nicht genau beschreiben, was mich stört aber irgendwie hat die Lotion einen leicht muffigen Nebengeruch.
  • Die Konsistenz: Nicht so ergiebig wie die ISO-Urea, dafür aber auch “fettig”. Ich finde, sie zieht auch nicht ganz so schnell ein.

Ab morgen früh werde ich dann mal cremen und nach 10 Tagen erneut berichten, was sich so bei meiner Haut getan hat.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg