Im Test: Elambia – flammenlose Echtwachskerzen

Dies ist ein gesponserter Artikel.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit habe ich ein Set flammenloser Echtwachskerzen von ELAMBIA zum Test erhalten.

Prima, habe ich mir gedacht, als ich die Zusage für den Test erhalten habe. Denn mein kleiner Racker hier zu Hause hat seine wahre Freude daran, die Kerzen immer wieder auszupusten. Ist ja an sich nichts verwerfliches aber es trübt das gemütliche Gefühl doch ungemein. Ausserdem habe ich die Kerzen beim Verlassen des Wohnzimmers immer ausgeblasen, aus Angst, dass mein kleiner Mann doch mal auf die blöde Idee kommt, seinen Entdeckungsdrang zu stillen und mal zu schauen, was passiert wenn er dieses oder jenes in das helle Ewas hält.

Leider sind die Kerzen in einer Farbe gekommen, die eigentlich so gar nicht zu meiner Innendeko passt: gelb.

An sich machen sie aber einen recht hochwertigen Eindruck und fühlen sich wirklich an wie echte Kerzen. Einzig der Docht lässt erkennen, dass es sich nicht um eine echte Kerze handelt. Hier könnte vielleicht ein Designer noch einmal nacharbeiten.

Pro Kerze benötigte ich 2 AA-Baterien, die nicht im Lieferumfang enthalten waren.

Und dann kann es auch schon los gehen!

Im dunkeln stört mich die gelbe Farbe nicht mehr so, im Gegenteil. Durch den "Flackermodus" verströmt die gelbe Farbe eine schöne Atmosphäre.

Prima finde ich, dass sich die Kerzen automatisch nach 5 Stunden abschalten und automatisch nach 19 Stunden wieder anschalten! So kann man sie auch im Schlafzimmer aufstellen und muss sich nicht noch einmal aufstehen um sie auszupusten :)

Toll finde ich auch, dass ein Farbwechselmodus vorhanden ist:

Schade finde ich aber, dass es keinen "Stop-Schalter" gibt, damit ich mir eine Farbe aussuchen kann, in der die Kerze leuchten soll. Auch hier ist die Brenndauer 5 Stunden, danach schaltet die Kerze automatisch ab und praktischerweise nach 19 Stunden wieder an!

Nun kann ich unbesorgt die Kerzen einschalten, habe gemütliches Licht und kann den Raum verlassen wenn mein Kleiner sich darin aufhält ohne die Kerzen auszupusten.

Eine Kerze hat auch den Weg ins Kinderzimmer gefunden, denn auch der kleine Mann ist von dem schönen Licht begeistert und hat jetzt eine Kerze zum einschlafen an :)

Und wenn Du jetzt wissen möchtest, wo es die Flammenlose Echtwachskerzen gibt, verrate ich es Dir gerne:

Viral video by ebuzzing

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg