Der Startschuss ist gefallen

Nun geht´s endlich los mit den ersten Arbeiten.

Bevor ich aber starte, zeige ich Dir noch kurz unseren beschaulichen Kindergarten:

  • Der Eingangsbereich mit der Garderobe:

Von da aus geht´s in alle weiteren Räume.

  • Die Toiletten:

  • Das Büro:

  • Und der Gruppenraum:

Von hier aus geht es dann auch in unsere bald entstandene Lernwerkstatt, unserem “Projekt-Raum”:

Und das war´s auch schon :)

Die zukünftige Lernwerkstatt wurde schon prima vorbereitet, nämlich besenrein ausgeräumt, damit wir heute mit den Kindern starten konnten.

Da heute erster Schulferientag ist, waren nicht alle Kinder da. Wir hatten also “nur” 12 fleissige Helfer:

Und das haben die Krümel fast alleine geschafft:

Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit den “Bob´s” und “Wendy´s” zusammen zu arbeiten und, man glaubt es kaum, es gab verhältnismäßig wenig gezanke um die Schrauber :D

Ach, und “hohen Besuch” hatten wir heute auch noch, denn die Wolfsburger Allgemeine Zeitung da :D

Diese Woche haben wir noch ein wenig Zeit um Kräfte zu sammeln, denn der Kindergarten hat ab kommender Woche auch Ferien. Startschuss zum Wände streichen und die richtige Renovierung ist der 13. August. Da wir aber den Schlüssel übergeben bekommen, werden einige Arbeiten wie z.B. das Löcher und Risse verspachteln schon vorher erledigt sein ;)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg